Raum für Spiele - special 12 - NES Mini vs Analogue NT Mini

Nach unten

Raum für Spiele - special 12 - NES Mini vs Analogue NT Mini

Beitrag von MatrixMorpher am So Dez 03, 2017 10:15 am



Eigentlich war diese Folge schon viel früher geplant, aber meine Avermedia C127 Capture Karte ist dann doch schon in die Tage gekommen und konnte das Videomaterial nicht so scharf aufnehmen.
Eines schönen Tages begab es sich aber, dass Robin umgezogen ist und er für eine Weile seine Elgato HD60 Pro Capture Karte benötigte und so durfte ich sie in meinen Rechner einbauen.
Damit war der Grundstein gelegt das Video doch zu realisieren.
Was ich allerdings überhaupt nicht bedacht hatte war die Tatsache, dass der NES Mini zwar alle Spiele in 60Hz abspielt, aber die Musik von 60Hz und 50Hz Spielen oftmals gleich schnell abliefen und sich nur die Spielgeschwindigkeit unterscheidet.
Daher wundere ich mich im Video auch noch über den Unterschied, da ich meinen Analogue NT Mini auf 60Hz eingestellt habe, was aber zur Folge hat, dass meine PAL Spiele, dann zwar mit 60Hz laufen, aber auch die Musikgeschwindigkeit erhöht wird.
So, jetzt wisst ihrs... alien
avatar
MatrixMorpher
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.09.16
Ort : germany

Benutzerprofil anzeigen http://gameroom.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten