Raum für Spiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raum für Spiele - Folge 25 - Dell OptiPlex SX 270 USFF + Intel Extreme Graphics 2

Nach unten

Raum für Spiele - Folge 25 - Dell OptiPlex SX 270 USFF + Intel Extreme Graphics 2 Empty Raum für Spiele - Folge 25 - Dell OptiPlex SX 270 USFF + Intel Extreme Graphics 2

Beitrag von MatrixMorpher So Nov 05, 2017 10:09 am



Nach sehr vielen Konsolen Folgen, jetzt wieder eine Folge mit dem Thema Computer.
Im Fokus diesmal keine 3dfx Grafikkarte, sondern der onboard Intel extreme graphics 2 im Dell Optiplex SX 270 Ultra small form factor.
Bei dieser Folge habe ich mir überlegt, was mache ich, wenn ich nicht viel Platz daheim habe, aber dennoch einen richtigen Computer möchte, statt eines Notebooks.
Der OptiPlex SX 270 USFF ist wirklich sehr klein. Das hat aber auch zur Folge, dass die Grafikeinheit nur onboard sein kann. Aber kann man mit so einem Gerät auch beim Spielen Spaß haben.
Anfangs war ich durchaus optimistisch, merkte aber recht schnell, dass diese onboard Lösung nur mit richtig alten Spielen zurecht kommt. Spiele die zum Zeitpunkt des Erscheinens des Grafikchips herauskamen, sollten nahezu ausnahmslos unspielbar sein.
Wer aber einen kleinen Retro PC für 90er Jahre Spiele haben möchte, greift hier bedenkenlos zu. Zumal normale Office Anwendungen ebenfalls noch problemlos funktionieren.
Für alle die keine hohen Ansprüche haben, aber unter Platzmangel leiden, könnte diese Computer einen Blick Wert sein.
MatrixMorpher
MatrixMorpher
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.16
Ort : germany

https://gameroom.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten