Raum für Spiele - Folge 3 - 3dfx Voodoo 5 5500

Nach unten

Raum für Spiele - Folge 3 - 3dfx Voodoo 5 5500

Beitrag von MatrixMorpher am Sa Nov 04, 2017 10:44 pm



Meine erste Folge für den Bereich Computer und ganz speziell für die 3dfx Voodoo 5 5500 Grafikkarte.
In meiner Jugend hat es nur zur Voodoo Banshee gereicht, nachdem ich eine Voodoo 1 besessen hatte.
Doch nun reizte mich dieses Stück Hardware.
Nach verschiedenen Lebensphasen, hatte ich nahezu alle Konsolen und Computer wieder verkauft oder verschenkt und stieß dann bei meiner Recherche nach der Voodoo Karte auf das Forum Voodooalert.
Die Jungs (vielleicht auch Mädels? eher nicht) habe mein Interesse für die Hardware wieder neu entfacht und so wurde ich am 12.08.2008 Forumsmitglied.
Seitdem habe ich mich wieder verstärkt um Hardware in meinem Leben gekümmert.
Der Voodoo 5 5500 Rechner sollte den Beginn meiner erneuten Reise in die Konsolen und Computerwelt markieren.
Da ich in dieser Folge völlig anders heranzugehen hatte als bei meinen Konsolen Folgen, hatte ich mir was einfallen zu lassen. Ich fand die Idee mit den Kamerafahrten über die entsprechende Hardware sehr schick und implementierte sie in die Folge.
Insgesamt ist mir dieser Rechner wirklich gut gelungen.
Neben der Grafikkarte, finde ich vor allem das Gehäuse und das recht seltene Netzteil wirklich klasse.
avatar
MatrixMorpher
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.16
Ort : germany

Benutzerprofil anzeigen http://gameroom.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten