Raum für Spiele - Folge 26 - Nintendo Wii

Nach unten

Raum für Spiele - Folge 26 - Nintendo Wii

Beitrag von MatrixMorpher am So Nov 05, 2017 10:14 am



Nintendo!! Warum? Hast Du nichts aus dem N64 gelernt?
Statt einer knackscharfen Grafik, bekommen wir wieder ein leicht vermatschtes Bild von der Nintendo Wii.
Es ist die bestverkaufte Konsole von Nintendo. Das liegt definitiv nicht an der Grafik, sondern eher an dem innovativen Controller.
Hier konnte Nintendo ganz neue Zielgruppen erreichen und selbst Menschen im Altersheim begeisterten sich für eine Runde Bowling.
Hardcore Gamer wurden jedoch verärgert.
Gab es durchaus tolle Spiele, die man sofort kaufen möchte, sollte man zunächst auf die Rückseite der Verpackung schauen mit welchen Controllern diese spielbar sind.
Wer erwartet jedes Spiel auch mit einem normalen Controller spielen zu können, wird enttäuscht. Oft zwingt uns Nintendo fast diktatorisch dazu die Wii Mote zu schwingen, statt ein klassisches jump and run mit einem regulären Controller zu steuern. Somit sind mir viele Spiele verwehrt geblieben, da ich mich der Diktatur Nintendos nicht beuge. Schade...
avatar
MatrixMorpher
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.16
Ort : germany

Benutzerprofil anzeigen http://gameroom.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten