Raum für Spiele - Folge 23 - Atari Jaguar

Nach unten

Raum für Spiele - Folge 23 - Atari Jaguar

Beitrag von MatrixMorpher am So Nov 05, 2017 9:54 am

https://www.youtube.com/watch?v=DHPMHKywUWk&list=PLpqNbpaybnB-K4TxyZ2Qsf92bM2UzCk-e&index=23

Ein 64 Bit MEGA Monster der damaligen Zeit... oder doch nicht?
Oh man ATARI, wie konntest Du nur?
Während der Jaguar das gleiche Problem hatte wie auch der Sega Saturn, dass dieser zu schwer zu programmieren ist und dann auch noch einen Bug in der Hardwarearchitektur hatte, haben die meisten Spieleentwickler lediglich die einfach zugängliche 16 Bit Fähigkeit genutzt um ältere Spiele zu portieren. Somit sehen wir nicht allzu viel von der 64 Bit MEGA Power.
Auch lag Atari im Rechtsstreit mit Sega und gewann. 60 Millionen Dollar wechselten den Besitzer und rissen somit Sega noch weiter in die roten Zahlen.
Genutzt hat es Atari nicht mehr und ist dennoch für einen weiteren Sargnagel des Sega Hardwaregeschäftes verantwortlich.
Aliens vs Predator ist ein super Spiel und steht relativ alleine da auf der Konsole.
Auf Atari Karts habe ich mich allerdings total gefreut. Grafisch für mich absolut in Ordnung, ist die Steuerung unterirdisch schlecht.
avatar
MatrixMorpher
Admin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.16
Ort : germany

Benutzerprofil anzeigen http://gameroom.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten