Raum für Spiele - Folge 18 - Philips CD-i

Nach unten

Raum für Spiele - Folge 18 - Philips CD-i

Beitrag von MatrixMorpher am So Nov 05, 2017 9:05 am



Ähnlich wie beim 3DO, wollte Philips einen neuen Standard etablieren und zwar das CD-i Format.
Hier lag der Fokus anfangs nicht primär auf Spiele, sondern man wollte den PC ins Wohnzimmer holen.
Da der Konsument aber nicht wusste, was er mit diesem Gerät anfangen soll, da dies nicht konkret beworben wurde, beäugte man dieses Stück Hardware zwar interessiert, kaufte es aber nicht. Um so erstaunlicher wie lange die Philips CD-i Player auf dem Markt waren und wie wenig sie sich dennoch nur verkauften.
Zu spät wollte man noch in das Spielegeschäft einsteigen und brachte eine Spielekonsolenvariante des CD-i heraus. Hier änderte sich aber nur das Gehäuse was eine Konsole suggerieren sollte. Die Hardware ist aber von Anfang an die gleiche.
Die Idee hinter dem Konzept unterstütze ich und finde ich wegweisend. Ein all in one Gerät.
Herausragende Spiele sucht man allerdings vergebens. Dafür ist der CD-Player zur Musikwiedergabe bestens geeignet.
avatar
MatrixMorpher
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.16
Ort : germany

Benutzerprofil anzeigen http://gameroom.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten