Raum für Spiele - Folge 15 - Sega Mega CD

Nach unten

Raum für Spiele - Folge 15 - Sega Mega CD

Beitrag von MatrixMorpher am So Nov 05, 2017 8:32 am



Das Sega Mega CD ist ein geniales add on für den Mega Drive.
Alleine nicht nutzbar, setzt es einen Mega Drive voraus um damit Games abspielen zu können.
Das bedeutet, dass man für zwei Geräte zu zahlen hatte. Während ein Mega Drive von den Kosten noch moderat war, so war der Einstiegspreis in die Spiele CD Welt mit 599 Euro schon recht happig und schreckte viele interessierte Käufer ab.
Als Feature konnte man mit dem Mega CD auch seine Musik CD's abspielen.
Der größte Minuspunkt des Mega CDs ist, vielleicht auch wegen der geringen Verkaufszahlen, dass die Hardware und der Platz auf der CD nicht richtig ausgereizt wurden.
Hier hat das Gerät noch Luft nach oben.
Mit dem Mega CD kamen nun aber noch einige Soundkanäle hinzu, was die Soundfähigkeit des Mega Drives verbesserte.
avatar
MatrixMorpher
Admin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.16
Ort : germany

Benutzerprofil anzeigen http://gameroom.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten