Raum für Spiele - Folge 14 - Sega Master System "Konverter" und Interceptor Mega Disk / Mega Beckup

Nach unten

Raum für Spiele - Folge 14 - Sega Master System "Konverter" und Interceptor Mega Disk / Mega Beckup

Beitrag von MatrixMorpher am So Nov 05, 2017 8:25 am



Für diese Folge hätte ich vielleicht noch warten können, bis mir Master System Hardware ins Haus flattert, aber ich gestehe, das Master System ist in meinem Leben völlig an mir vorbei gegangen.
Während ich zwar ein paar Berührungspunkte mit dem NES hatte, war mir das Master System völlig egal.
Daher hat mir der Master System Konverter vollkommen gereicht. Ganz anders sah es in Brasilien aus. Hier kam das Master System sogar nach dem Mega Drive auf dem Markt.
Das hat dem Erfolg keinen Abbruch getan. Die Konsole verkaufte sich dort wunderbar und so wurde das Master System und der Mega Drive schnell zur Lieblingskonsole der Brasilianer. Es gibt sogar ein paar wenige Exklusivspiele in Brasilien.
Das Interceptor Mega Disk war auch nur ganz kurz in meinem Leben, da mich die Idee von Modulspielen Diskettenbackups zu erzeugen kein bisschen interessiert. Es ist zwar möglich die Spiele dann auch von Diskette zu starten, was vielleicht als Raubkopie Sinn macht, aber wenn man das Modul besitzt, sind die Ladezeiten hier drastisch kürzer.
Dennoch ist dieses Stück Hardware ein interessantes Kuriosum, welches ich zumindest kurz vorstellen mag.
avatar
MatrixMorpher
Admin

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.09.16
Ort : germany

Benutzerprofil anzeigen http://gameroom.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten