Raum für Spiele - Folge 11 - Playstation 1 / PSone

Nach unten

Raum für Spiele - Folge 11 - Playstation 1 / PSone

Beitrag von MatrixMorpher am So Nov 05, 2017 7:56 am



Die Playstation 1 ist die bis zum damaligen Zeitpunkt bestverkaufte Konsole.
Aus der Not heraus entschied sich Sony die Playstation zu entwickeln, nachdem Nintendo den Deal hat platzen lassen, in dem Sony eine Zusatzhardware für das SNES herstellen sollte, welches Spiele von CD abliest.
Heute wissen, dass dies kein Gerücht ist, denn ein Prototyp ist aufgetaucht und dank der Ben Hack Show, läuft dieser Prototyp nun auch annähernd so wie eine finale Version laufen sollte.
Nachdem man jahrelang dem Thema Raubkopien mit Modulen entgegentrat, setzte die Playstation 1 auf CDs als Medium.
Der Vorteil lag natürlich in der viel höheren Speichermenge, aber das Risiko der Raubkopien war ungleich höher.
Vielleicht auch gerade deswegen, hatte Sony einen mega Hit mit diesem Stück Hardware erzielt.
Selbst heute spiele ich noch viele Games auf diesem Gerät. Die Grafikengine ist einfach einzigartig und kann so heute nicht mehr reproduziert werden.
Ebenfalls hat sicherlich auch die erste Demo CD, die der ersten Playstation anfangs beilag zum Erfolg beigetragen.
Während Ihr zwischen einem schwimmenden Rochen oder einem gehenden T-Rex wählen konntet und dabei die Kameraposition verändert habt, lies die Playstation hier so richtig ihre Muskeln spielen. Für viele der totale Realismus.
avatar
MatrixMorpher
Admin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.16
Ort : germany

Benutzerprofil anzeigen http://gameroom.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten